Sie haben Fragen zu unserem Studienangebot?

Anrufen +49 251 62077-0

oder

Kontakt Zum Kontaktformular

Als Arzt zum Master of Laws – Dr. med. Torsten Ade, Absolvent des Studiengangs „Medizinrecht“, schildert seine Eindrücke vom Masterstudium.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich als ausgebildeter Mediziner noch einmal dem Stress eines rechtswissenschaftlichen Masterstudiums auszusetzen? Wie aufwändig ist so ein Studium überhaupt und wie schwer fällt die Umstellung von Medizin zu Jura?

Dr. med. Torsten Ade, Absolvent des Studiengangs Medizinrecht 2014, schildert seine Eindrücke aus dem Studiengang und berichtet dabei u. a. von der Notwendigkeit, eigene Risiken besser einschätzen zu können, von den Unterschieden zwischen medizinischen Prüfungen und juristischen Klausuren, von wertvollen privaten Kontakten und auch von einem unterbrochenen Urlaub auf den Kanaren.

zum Blogbereich